Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung
Home
Gesetzliche Grundlagen
Praxishilfen
Materialien
Fortbildung
Inklusionstag
Fahrplan schulische Inklusion
Inklusiver Unterricht
Vorabdruck Sasse/Schulzeck: Beitrag für das Thillm-Jahrbuch 2014:
Von der Schülerleistung zur Leistungseinschaetzung im Gemeinsamen Unterricht – erneuter Zwischenstand in einem Schulversuch
Präsentation Montessorischule Jena: Kunst ohne Noten
Leistungsbewertung
Lernzielkontrolle zum Projektthema Thüringen
Lernlandkarte Rechnen
Lernlandkarte Lesen
Lernlandkarte Schreiben
Leistungsbewertung zur Differenzierungsmatrix Bäume / Selbsteinschätzung
Leistungsbewertung zur Differenzierungsmatrix Körper / Selbsteinschätzung
Leistungskontrollen zum Projekt Körper
Rahmen zur Selbsteinschätzung - Industrielle Revolution
Differenzierungsmatrix - Industrialisierung
Leistungskontrolle zur Matrix Naturrisiken
Zielvereinbarung zum Projekt Jahreskreis
Zielvereinbarung zum Projekt Thüringen
Differenzierte Leistungskontrolle - Fabeln
Leistungsbewertung - Abschreiben
Leistungsbewertung - Schulinterne Punktetabelle
Anlage zum Entwicklungsplan
Anlage zum Zeugnis
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Anfertigung von Bewerbunsunterlagen
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung der Fachschaft Deutsch
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Europa im Zeitalter des Absolutismus
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Vorträge
Erläuterungen zu den obigen Bewertungsrastern
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Anfertigung von Postern
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Produkt von Gruppen- und Freiarbeit Kunst
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Produkt von Gruppen- und Freiarbeit Darstellen und Gestalten
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - im Prozess eines Projektes
Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Vorträge und Präsentationen
Punkte für die Bewertung von Kurzvorträgen
Beispiel einer schriftlichen Leistungsbewertung
Kompetenzbaum Deutsch
Kompetenzbaum Mathematik
Kompetenzbaum Arbeits- und Sozialverhalten
Praesentation Abschlusszeugnis Kl. 9 im Schulversuch
Checkliste zur Zeugnisgestaltung
Diese Hinweise gelten nur für die Schulen im Schulversuch!
Praxishilfe zur Leistungseinschätzung aktualisiert !!
Modell zur Doppelten Anschlussfähigkeit aktualisiert !!
Beispiel (Bruchrechnung) zur Doppelten Anschlussfähigkeit aktualisiert !!
Beispiel Leistungsbewertung nach Modell der Doppelten Anschlussfähigkeit
Präsentation zur 16 Tagung
Praxishilfe zur Unterrichtsplanung und Leistungseinschätzung
Differenzierungsmatrix Bruchrechnung
Differenzierungsmatrix Französische Revolution
Beispieltext zur Französischen Revolution
Praxishilfe zur Unterrichtsplanung und Leistungseinschätzung - Leer
Beispiel Anlage zum Zeugnis (Montessorischule Jena)
Beispiel Zuarbeit zum Zeugnis (Schüler mit FB im Lernen)
Beispiel Zuarbeit zum Zeugnis (Schüler mit FB Geistige Entwicklung)
Präsentation Prof. Dr. R. Valtin
Probleme der Leistungsbeurteilung – Was ist ein gutes Zeugnis?