Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung

Home

Gesetzliche Grundlagen

Praxishilfen

Materialien

Fortbildung

Inklusionstag

Fahrplan schulische Inklusion

Inklusiver Unterricht


Leistungsbewertung

Vorabdruck Sasse/Schulzeck: Beitrag für das Thillm-Jahrbuch 2014:

Von der Schülerleistung zur Leistungseinschaetzung im Gemeinsamen Unterricht – erneuter Zwischenstand in einem Schulversuch


Präsentation Montessorischule Jena: Kunst ohne Noten

Leistungsbewertung



Lernzielkontrolle zum Projektthema Thüringen


Lernlandkarte Rechnen

Lernlandkarte Lesen

Lernlandkarte Schreiben



Leistungsbewertung zur Differenzierungsmatrix Bäume / Selbsteinschätzung


Leistungsbewertung zur Differenzierungsmatrix Körper / Selbsteinschätzung

Leistungskontrollen zum Projekt Körper

Rahmen zur Selbsteinschätzung - Industrielle Revolution

Differenzierungsmatrix - Industrialisierung

Leistungskontrolle zur Matrix Naturrisiken



Zielvereinbarung zum Projekt Jahreskreis

Zielvereinbarung zum Projekt Thüringen

Differenzierte Leistungskontrolle - Fabeln

Leistungsbewertung - Abschreiben

Leistungsbewertung - Schulinterne Punktetabelle



Anlage zum Entwicklungsplan

Anlage zum Zeugnis



Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Anfertigung von Bewerbunsunterlagen

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung der Fachschaft Deutsch

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Europa im Zeitalter des Absolutismus

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Vorträge

Erläuterungen zu den obigen Bewertungsrastern

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Anfertigung von Postern

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Produkt von Gruppen- und Freiarbeit Kunst

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Produkt von Gruppen- und Freiarbeit Darstellen und Gestalten

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - im Prozess eines Projektes

Bewertungsraster für die Leistungsbewerbung - Vorträge und Präsentationen



Punkte für die Bewertung von Kurzvorträgen

Beispiel einer schriftlichen Leistungsbewertung



Kompetenzbäume Montessorischule Jena

Kompetenzbaum Deutsch

Kompetenzbaum Mathematik

Kompetenzbaum Arbeits- und Sozialverhalten



Praesentation Abschlusszeugnis Kl. 9 im Schulversuch

Checkliste zur Zeugnisgestaltung

Diese Hinweise gelten nur für die Schulen im Schulversuch!




Praxishilfe zur Leistungseinschätzung aktualisiert !!

Modell zur Doppelten Anschlussfähigkeit aktualisiert !!

Beispiel (Bruchrechnung) zur Doppelten Anschlussfähigkeit aktualisiert !!

Beispiel Leistungsbewertung nach Modell der Doppelten Anschlussfähigkeit


Präsentation zur 16 Tagung

Praxishilfe zur Unterrichtsplanung und Leistungseinschätzung

Differenzierungsmatrix Bruchrechnung

Differenzierungsmatrix Französische Revolution

Beispieltext zur Französischen Revolution

Praxishilfe zur Unterrichtsplanung und Leistungseinschätzung - Leer



Beispiel Anlage zum Zeugnis (Montessorischule Jena)

Beispiel Zuarbeit zum Zeugnis (Schüler mit FB im Lernen)

Beispiel Zuarbeit zum Zeugnis (Schüler mit FB Geistige Entwicklung)



Präsentation Prof. Dr. R. Valtin

Probleme der Leistungsbeurteilung – Was ist ein gutes Zeugnis?