Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung

Home

Gesetzliche Grundlagen

Praxishilfen

Materialien

Fortbildung

Inklusionstag

Fahrplan schulische Inklusion

Inklusiver Unterricht

Schulversuch zur Unterrichtung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen im gemeinsamen Unterricht nach den Lehrplänen der Grund- und Regelschule

Der obige Schulversuch lief sechs Schuljahre und wurde zum Ende des Schuljahres 2014/15 beendet.

Auf dieser Seite werden weiterhin die Informationen und Ergebnisse des Schulversuches dargestellt.



Bericht zu Ergebnissen des Thüringer Schulversuchs zur Unterrichtung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen im gemeinsamen Unterricht nach den Lehrplänen der Grund- und Regelschule (2009 - 2015)



Eine Gruppe von Schulen des Schulversuches wird weiter an den Themen in einer Arbeitsgruppe arbeiten, über die Ergebnisse wird hier weiter informiert.


Home

Informationen zum Schulversuch allgemein

Pädagogisches Grundwissen

Unterrichtsformen

Planung

Leistungsbewertung

Kooperation

AG "Planung und Leistungsbewertung im GU"