Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung
Wissenschaftliche Studien/ TexteMasterarbeit Yvonn Weiß / HU Berlin: Die Grundschule als Lernort für Kinder mit schwerer Mehrfachbehinderung Masterarbeit Antje Wiebe / HU Berlin: Studie im Auftrag der Bertelsmannstiftung/ Prof. K. Klemm Inklusion in Deutschland - eine bildungsstatistische Analyse Stellungnahme der Monitoring-Stelle des Deutschen Instituts für Menschenrechte zur Verwirklichung eines inklusiven Bildungssystems Eckpunkte zur Verwirklichung eines inklusiven Bildungssystems Deutsche UNESCO-Kommission Inklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik Studie im Auftrag der Bertelsmannstiftung/ Prof. K. Klemm Sonderweg Förderschulen: Hoher Einsatz, wenig Perspektiven |
Sonstige InformationenDiese Begriffssammlung wird fortlaufend aktualisiert. Der Thüringer Entwicklungsplan Inklusion wurde uns durch den Informationsdienst des Thüringer Landtags zur Verfügung gestellt. Er ist außerdem auf der Seite des Thüringer Landtages unter der Dokumentennummer 5 / 6347 veröffentlicht: Stellungnahme der LAG "Gemeinsam leben -gemeinsam lernen" zur Anhörung im Thüringer Landtag vom 19.01.2012 : Leserbrief der Vorsitzenden der LAG "Gemeinsam leben -gemeinsam lernen" zum Artikel: "Landesregierung setzt auf Inklusion in Thüringer Schulen" : Leserbrief OTZDr. Paul Brockhausen zu Ferienbetreuung behinderter Kinder: Informationen des TMBWK zum Gemeinsamen Unterricht / April 2011 Präsentationen Thüringer Landtag Erfurt, 3.12.2010 Sonder- und integrationspädagogische Förderung in Thüringen / Prof. Sasse Bildungspolitische Grundsätze im Zusammenhang mit sonderpädagogischer Förderung / Prof. Vernooij |