Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung
Home
Gesetzliche Grundlagen
Praxishilfen
Materialien
Fortbildung
Inklusionstag
Fahrplan schulische Inklusion
Inklusiver Unterricht
Beschreibung der Planungsarbeit einer Grundschule
Beschreibung der Planungsarbeit einer Regelschule
Erfahrungen bei der Unterrichtsplanung einer Regelschule
Erfahrungen bei der Unterrichtsplanung
Beispiel 1 - Planung an der Grundschule
Beispiel 2 - Planung an der Grundschule
Von den Schulen im Schulversuch wurden und werden verschiedene Möglichkeiten der differenzierten Unterrichtsplanung ausprobiert, entwickelt und genutzt:
Differenzierungsmatrizen
Sasse/Schulzeck: Beitrag für das Thillm-Jahrbuch 2013:
Differenzierungsmatrizen als Modell der Planung und Reflexion inklusiven Unterrichts – zum Zwischenstand in einem Schulversuch
Masterarbeit Antje Wiebe / HU Berlin:
Möglichkeiten der Inneren Differenzierung im Gemeinsamen Unterricht mit Hilfe von Differenzierungsmatrizen als Planungsgrundlage am Beispiel des Lernfeldes Zeit
Planung zur Differenzierungsmatrix "Thüringen"
Planung und Bewertung - Projekt "Thüringen"
Planung zur Matrix "Wetter"
Matrix für die Hand des Kindes "Wald"
Planungsvorschlag Jahres- und Monatsübersicht (blanko)
Beispiel einer Planung / Jahres- und Monatsübersicht
Beispiel Monatsplanung
Planungsbeispiel Tabelle 1 Mathematik
Planungsbeispiel Tabelle 2 Mathematik
Planungsbeispiel Tabelle WRT
Planungsbeispiel Tabelle Physik
Planungsbeispiel Wabe
Planungsbeispiel 1 individueller Wochenplan
Planungsbeispiel 2 individueller Wochenplan
Tabelle 1 Wochenplan
Tabelle 2 Wochenplan
Erläuterungen zum Wochenplan
Planungsbeispiel individueller Monatsplan
Planungsbeispiel Monatsplan Deutsch
Planungsbeispiel Monatsplan Deutsch, Tabelle
Planungsbeispiel Monatsplan Chemie
Planungsbeispiel individueller Lehrplan
Planungsbeispiel individueller Lehrplan Fach Deutsch Klasse 5
Planungsbeispiel individueller Lernplan 1
Planungsbeispiel individueller Lernplan 2
Planungsbeispiel individueller Lernplan 3