Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung  

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Fahrplan schulische Inklusion

Inklusiver Unterricht

Arbeitsfeld der Thüringer Forschungs- und Arbeitsstelle für inklusive Bildung

 

1. Kooperation mit öffentlichen Institutionen zur Unterstützung des gemeinsamen Unterrichts

2. Bildungsmonitoring sowie Durchführung empirischer Studien zu ausgewählten Fragestellungen schulischer Inklusion und der Entwicklung sonderpädagogischer Infrastrukturen

3. Ausrichtung des "Landesweiten Inklusionstages Thüringen" bzw. anderer einschlägiger Fachtagungen

4. Beratung von Akteuren des gemeinsamen Unterrichts (u.a. Schulträger, Schulämter, Jugend- und Sozialämter sowie von im gemeinsamen Unterricht Tätigen)

5. Beratung von Eltern über die in Thüringen vorhandenen Hilfe- und Unterstützungssysteme

6. Wissenschaftliche bzw. fachlich-pädagogische Begleitung der Entwicklung inklusiver Infrastrukturen in Thüringen

7. Unterhaltung einer Netzseite zu aktuellen Themen des gemeinsamen Unterrichts

8. fachlich-pädagigische Angebote zu Schriftspracherwerb und Sprachförderung

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